erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung

Alphabetisierung und Weiterbildung

Im Rahmen ihrer landwirtschaftlichen Projekte organisiert die Stiftung Alphabetisierungskurse für Mitglieder der Bauernkooperativen und unterstützt das Führungspersonal der Bauernkooperativen mit Sonderkursen in Organisation und Buchhaltung. Diese Kurse heben neben dem allgemeinen Bildungsniveau auch die Fähigkeiten der Bauern in der Produktion und Selbstverwaltung.

Die Nachfrage nach Alphabetisierung von den Eltern der Schulkinder der Stiftung steigt ständig. Mit vielen Kursen werden die Schulgebäude auch am Abend (da die Schulen mit elektrischer Beleuchtung ausgestattet sind) stark genutzt. Diese Weiterbildung der Eltern wirkt sich sehr förderlich auf die Leitungsbereitschaft der Schulkinder und auf das Zusammenwirken von Schule und Elternhaus aus.

waldspaziergang